Österreich

Bauernhaus bei Großbrand völlig zerstört

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Feuerwehr Bschlabs

Ein Vollbrand hielt die Einsatzkräfte in der Nacht auf Dienstag in Atem: Ein Bauernhaus in Bschlabs (Tirol) fing aus ungeklärter Ursache Feuer. Als die Kameraden eintrafen hatten sich die Flammen schon auf das ganze Gebäude ausgebreitet.

Ein Vollbrand hielt die Einsatzkräfte in der Nacht auf Dienstag in Atem: Ein Bauernhaus in Bschlabs (Tirol) fing aus ungeklärter Ursache Feuer. Als die Kameraden eintrafen, hatten sich die Flammen schon auf das ganze Gebäude ausgebreitet. 

Das rund 300 Jahre alte Bauernhaus war nicht mehr zu retten. Die Feuerwehrmänner brachten die Flammen unter Kontrolle und rissen das Gebäude kontrolliert ab. Die Bewohner waren zu dem Zeitpunkt nicht zu Hause. 

Brandermittler gehen nicht von einer Brandstiftung aus. Möglicherweise war der Kamin des alten Hauses schadhaft. Ermittlungen laufen.