Österreich

Baugenehmigung fehlt - Anzeige gegen den LASK

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Matthias Lauber

Hat sich der LASK damit ein Eigentor geschossen? Wie Paschings Bürgermeister Peter Mair nun bestätigte, haben die Linzer ihr VIP-Zelt im Paschinger Waldstadion ohne Baugenehmigung aufgestellt. Nach einer Anzeige wird der Fall nun genau geprüft - der Ausgang ist offen.

Hat sich der LASK damit ein Eigentor geschossen? Wie Paschings Bürgermeister Peter Mair nun bestätigte, haben die Linzer ihr VIP-Zelt im Paschinger Waldstadion ohne Baugenehmigung aufgestellt. Nach einer Anzeige wird der Fall nun genau geprüft – der Ausgang ist offen.
Es war der teuerste Neuzugang des LASK im heurigen Sommer. Um 250.000 Euro wechselte das VIP-Zelt von Ex-Bundesligist Grödig ins Paschinger Waldstadion. Von einer Terrasse aus können die VIPs nun das Spiel der Linzer verfolgen. 

Zelt dürfte nicht dort stehen

Doch was viele noch gar nicht wissen: Das Zelt dürfte eigentlich gar nicht dort stehen. Auf Anfrage von „Heute“ bestätigt Paschings SP-Bürgermeister Peter Mair: „Es liegt nach wie vor keine Baugenehmigung vor.“ Der LASK wurde deshalb auch bereits angezeigt. Mair: „Der Fall wird derzeit noch geprüft.“  

Wann eine endgültige Entscheidung fallen wird, ist noch unbekannt. Im schlimmsten Fall müsste das Zelt wohl abgebaut werden. Bitter für den LASK und auch für die VIPs.

Mehr auf bei Facebook