Österreich

Baugerüst gab nach: Lehrling (15) stürzte ab

Bei einem Arbeitsunfall in Schwaz ist ein 15-Jähriger am Donnerstag schwer verletzt worden als er acht Meter in die Tiefe stürzte.

Heute Redaktion
Teilen

Erhebliche Verletzungen zog sich ein 15-jähriger Lehrling aus dem Bezirk Schwaz bei einem schweren Arbeitsunfall Donnerstagvormittag am Pirchanger in Schwaz zu.

Der 15-Jährige war am Dach des derzeit in Sanierung befindlichen "Kobaldhauses" mit Arbeiten beschäftigt, als das Baugerüst unter ihm nachgab. Der junge Mann stürzte aus rund acht Metern in die Tiefe und blieb schwer verletzt liegen.

Mit Rettungshubschrauber ins Spital

Die Freiwillige Feuerwehr barg den 15-Jährigen mit einer Korbtrage. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde der Lehrling zunächst zum Landeplatz der Feuerwehrzentrale in Schwaz gebracht, da der Rettungshubschrauber am Unfallort nicht landen konnte. Von dort wurde er dann ins Spital nach Innsbruck geflogen.

(hos)