Wirtschaft

BAUHAUS schenkt Mitarbeitern 350 Euro Corona-Bonus

Für ihren "außergewöhnlichen Einsatz" in der Corona-Krise zahlt BAUHAUS seinen Mitarbeitern eine "Covid-19-Prämie" von 350 Euro netto.

Andre Wilding
Teilen
BAUHAUS zahlt Mitarbeitern 350 Euro Corona-Prämie.
BAUHAUS zahlt Mitarbeitern 350 Euro Corona-Prämie.
picturedesk.com

"Viele Mitarbeiter bei BAUHAUS sind seit Ausbruch der Covid-19-Pandemie vor besondere Herausforderungen gestellt – sei es beruflich oder privat", heißt es am Freitag in einer Aussendung. "Improvisation, Stressresistenz, Einfühlungsvermögen und Flexibilität waren in besonderer Weise gefordert, um einerseits auf die wechselnden behördlichen Beschränkungen und andererseits auf die Veränderungen im Kundenverhalten reagieren zu können."

Dazu kamen Maskenpflicht und viele weitere Maßnahmen, um das Ansteckungsrisiko für Kunden und Mitarbeiter zu minimieren. Und nicht zuletzt sahen sich viele Mitarbeiter auch im privaten Bereich vor unerwartete Herausforderungen gestellt.

350 Euro "Covid-19-Prämie"

Auch für BAUHAUS als Unternehmen habe Corona gravierende Auswirkungen gezeigt. Dank hoher Flexibilität, Loyalität und unglaublicher Einsatzbereitschaft aller Mitarbeiter sei es jedoch gelungen, dass BAUHAUS vor Schaden bewahrt und die finanzielle Stabilität gesichert werden konnte.

Jeder BAUHAUS Mitarbeiter in Vollzeitbeschäftigung erhält daher eine außerordentliche "Covid-19-Prämie" von 350 Euro netto. BAUHAUS will sich damit bei allen Mitarbeitern für ihren "außergewöhnlichen Einsatz" bedanken und ein Zeichen der Wertschätzung setzen, betont BAUHAUS Geschäftsführer Heinz Reithner.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com
    Mehr zum Thema