Tirol

Baum erschlug 38-Jährigen bei Holzarbeiten – tot

Tragischer Arbeitsunfall in Tirol: Ein 38-Jährige wurde bei Holzarbeiten von einem umfallenden Baum getroffen. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Nikolaus Pichler
Der Mann erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. (Symbolbild)
Der Mann erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. (Symbolbild)
JAKOB GRUBER / APA / picturedesk.com

Am Freitag gegen 10.00 Uhr führten ein 38-jähriger und ein 63-jähriger Österreicher Holzschlägerungsarbeiten im Eggele Wald in Pfunds durch. Beim Versuch einen Baum während des Umfallens mit einer Winde nach oben zu ziehen, schlug der Baum beim Umfallen auf einer Geländekuppe auf, brach und traf den 38-Jährigen.

Dabei zog sich der Mann so schwere Verletzungen zu, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Im Einsatz standen die Feuerwehren Tösens und Pfunds, die Bergrettung Pfunds, ein Notarzthubschrauber, sowie die Polizei.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com