Österreich

Baum fiel auf Forstarbeiter: Per Helikopter ins Spital

Am Mittwoch wurde in Puchberg (Bez. Neunkirchen) ein Mann beim Arbeiten im Wald von einem Baum getroffen und schwer verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Heftiger Forstunfall am Mittwochvormittag der Gemeinde Puchberg: Ein Mann wurde beim Arbeiten im Wald von einem fallenden Baum getroffen, war zunächst darunter eingeklemmt. Bergrettung, ein First Responder, Rettungswagen und Notartzthubschrauber rückten aus. Auch drei Feuerwehr wurden zur Menschenrettung alarmiert, um den Mann zu befreien.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte konnte aber zumindest diesbezüglich Entwarnung gegeben werden, der Forstarbeiter war nicht mehr eingeklemmt. Er wurde mit einem Fahrzeug ins Tal gebracht wo er dem Notarzt übergeben wurde, der Christophorus-Helikopter flog den Arbeiter ins Spital nach Wr. Neustadt. (min)