Österreich

Baum gefällt: Alko-Lenker (26) prallt gegen Stamm

Heute Redaktion
Teilen

Seinen Zustand dürfte ein Mann in Deutsch Bodelsdorf (Baden) unterschätzt haben: Der schwer alkoholisierte Fahrer kam von der Fahrbahn ab und mähte zwei Stämme um. Dabei hatte der Gasfuß ordentlich "Massel" - er konnte unverletzt aus dem zerstörten VW steigen.

Seinen Zustand dürfte ein Mann in Deutsch Bodelsdorf (Baden) unterschätzt haben: Der schwer alkoholisierte Fahrer kam von der Fahrbahn ab und mähte zwei Stämme um. Dabei hatte der Gasfuß ordentlich "Massel" - er konnte unverletzt aus dem zerstörten VW steigen.
Der Mann glühte mit überhöhter Geschwindigkeit von Seibersdorf Richtung Ortsmitte, verlor die Kontrolle über seinen Wagen und knallte gegen einen Baum auf der rechten Fahrbahnseite. Der Aufprall war so heftig, dass der Baum dabei gefällt und der Passat auf die linke Straßenseite geschleudert wurde, wo gleich der nächste Baum abgeknickt wurde.

Zufällig vorbeikommende Florianis bemerkten den Unfallwagen und alarmierten die Einsatzkräfte. Die Feuerwehr Deutsch Brodersdorf musste den Unfallwagen zur Seite stellen und den gefällten Riesen aus dem Gefahrenbereich bringen. Ausserdem war eine größere Menge Betriebsmittel ausgelaufen, welche von der Feuerwehr gebunden wurde. Der 26-Jährige blieb bei dem Unfall unverletzt, ein Alko-Test ergab aber eine deutliche Alkoholisierung.