Österreich

Baum krachte bei Sturm auf fahrendes Auto

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Da saß der Schutzengel am Rücksitz: Durch den Sturm ist am Donnerstagabend im Mühlviertel ein Baum auf ein fahrendes Auto gekracht - beide Insassen blieben unverletzt. Im gesamten Mühlviertel sowie im Zentralraum machten Unwetter zahlreiche Feuerwehreinsätze nötig.

Die 62-jährige Lenkerin war auf der Rohrbacher Straße (B127) unterwegs, ihr 66-jähriger Mann saß am Beifahrersitz. Plötzlich fiel in St. Martin im Mühlkreis auf der anderen Straßenseite ein Baum um und krachte gegen die Windschutzscheibe.

Die beiden Wageninsassen blieben wie durch ein Wunder unverletzt, so die oberösterreichische Polizei. Der Wagen des Pensionistenpaares wurde schwer beschädigt. Die Straße war eine halbe Stunde lang blockiert.

Auch in anderen Mühlviertler Gemeinden sowie in den Bezirken Eferding und Wels-Land sorgte das Unwetter für Probleme. Die Feuerwehren mussten mehr als 20 Mal ausrücken um Keller auszupumpen, überflutete Straßen zu säubern und umgeknickte Bäume zu entfernen.