Oberösterreich

"Baum fällt!" – direkt auf ein Garagen-Dach

Missgeschick! Ein Baum stürzte nach einer missglückten Fällung in Wels-Lichtenegg auf das Dach einer benachbarten Fahrradgarage. 

Teilen
Der Baum fiel in die falsche Richtung.
Der Baum fiel in die falsche Richtung.
laumat.at/Matthias Lauber

Der Mann hatte zuvor am Mittwochnachmittag schon mehrere Bäume umgeschnitten. Beim Versuch, einen großen Nadelbaum zu fällen, passierte dann das Missgeschick. Der Baum auf einem Grundstück in Wels-Lichtenegg fiel nicht in die gewünschte Richtung und landete auf dem Dach einer angrenzenden Fahrradgarage.

Feuerwehr entfernt den Baum

Erst die anrückende Feuerwehr konnte den Baum wieder entfernen. Das Dach der Fahrradgarage, die zu einer angrenzenden Wohnanlage gehört, wurde dabei erheblich beschädig. Verletzt wurde allerdings niemand. 

1/4
Gehe zur Galerie
    Die Feuerwehr musste anrücken.
    Die Feuerwehr musste anrücken.
    laumat.at/Matthias Lauber