Baum stürzt auf Bim-Gleise – Frau schwer verletzt

Ein umstürzender Baum kappte Montagfrüh nicht nur die Oberleitung einer Innsbrucker Straßenbahn sondern verletzte auch eine Passantin schwer.

Das Unglück passierte gegen 7.45 Uhr in der Ingenieur-Etzel-Straße in Innsbruck. Ein Baum stürzte aus bisher immer noch ungeklärten Umständen um und traf dabei eine Passantin. Die Frau erlitt dabei schwere Verletzungen und musste in eine Klinik eingeliefert werden. 

Weitere Details zur Identität oder dem Zustand der Verunglückten gibt es nicht. Erste Meldungen, wonach auch ein Kind verletzt worden sei, konnten Polizei und Rettungsleitstelle laut einem Bericht der "Tiroler Tageszeitung" nicht bestätigen.

Der Baum sorgte zudem im Morgenverkehr für Chaos. Er verlegte nicht nur die Straße sondern kappte auch die Oberleitung der dortigen Straßenbahn. Die Aufräumarbeiten waren zum Zeitpunkt der Berichterstattung noch im Gange.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account rcp Time| Akt:
InnsbruckUnwetterUnfallFeuerwehreinsatzÖffentlicher Verkehr

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen