Welt

Baum stürzt auf Zelt, tötet Schwestern auf Campingplatz

Heftige Gewitter haben auf einem Campingplatz in Italien einen Baum zum Umstürzen gebracht. Zwei Schwestern (14, 3) wurden von dem Baum erschlagen.

Teilen
Auf einem Campingplatz in Italien wurden zwei Mädchen von einem umstürzenden Baum erschlagen.
Auf einem Campingplatz in Italien wurden zwei Mädchen von einem umstürzenden Baum erschlagen.
Google (Symbolbild)

Der tragische Unfall ereignete sich auf einem Campingplatz in der Toskana. Zwei Schwestern im Alter von drei und 14 Jahren sind beim Campen in ihrem Zelt von einem umstürzenden Baum getroffen und tödlich verletzt worden.

Wie die Nachrichtenagentur Ansa berichtet, war die mehr als vier Meter hohe Pappel am Sonntagmorgen während eines schweren Gewitters auf das Zelt der Familie gestürzt. Die 3-Jährige verstarb noch vor Ort, ihre Schwester erlag wenig später im Spital ihren Verletzungen.

Mit Eltern in Zelt geschlafen

Eine weitere Schwester (19) wurde bei dem Vorfall ebenfalls verletzt, die Eltern blieben unverletzt. Zum Zeitpunkt des Unglücks schliefen die Mädchen mit ihrer Familie in dem Zelt auf einem Campingplatz in Marina di Massa. Der Ort in der Küstenregion Versilia befindet sich knapp 120 Kilometer nordwestlich von Florenz.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com