Welt

Baum stürzt bei Unwetter auf deutsche Politikerin

Die Sozialministerin aus Brandenburg verletzte sich im Urlaub schwer: Bei dem Sturm in Italien wurde sie von einem umstürzenden Baum getroffen.

Heute Redaktion
Teilen

Auf einem beliebten Campingplatz in Cavallino Treportibei bei Venedig, wollte die Linken-Politikerin Diana Golze ein wenig entspannen, bevor es in den Wahlkampf geht.

Als am Donnerstag der Sturm über Italien fegte, verschonte er das kleine Campingdorf nicht. Golze befand sich in ihrem Wohnwagen, als ein Baum darauf stürzte. Laut den örtlichen Medienberichten musste ein Hubschrauber die Frau ins Krankenhaus bringen.

Nicht in Lebensgefahr

Noch in der Nacht musste sie in einem italienischen Spital operiert werden und liegt derzeit auf der Normalstation, so ihre Sprecherin. Um welche Art von Verletzung es sich handelt, ist vorerst nicht bekannt. Es gehe ihr aber den Umständen entsprechend gut.

Seit November 2014 ist Diana Golze Ministerin für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie in Brandenburg. Die Linken-Politikerin gehörte davor neun Jahre dem Bundestag an.

(slo)