Österreich

Baum stürzt beim Fällen auf Landwirt: Mann tot

Zu einem tragischen Zwischenfall beim Baumfällen in einem Wald in Waidhofen an der Ybbs kam es Freitagnachmittag.

Heute Redaktion
Teilen
Der Christophorus 15 wurde ebenfalls alarmiert, der Notarzt konnte aber nur noch den Tod des Mannes feststellen.
Der Christophorus 15 wurde ebenfalls alarmiert, der Notarzt konnte aber nur noch den Tod des Mannes feststellen.
Bild: ÖAMTC

Tragischer Arbeitsunfall im Wald! Ein rund 60 Jahre alter Landwirt fällte in Waidhofen an der Ybbs Bäume, als einer der Riesen aus noch unbekannter Ursache umstürzte und den Mann unter sich begrub.

Zwei Notärzte, Feuerwehr sowie auch der Rettungshubschrauber "Christophorus 15" wurden alarmiert, doch es war zu spät.

Trotz langer Reanimationsmaßnahmen konnte der Notarzt nur noch den Tod des Mannes feststellen.

(nit)