Community

Sturm weht Baum um, Bus getroffen – 3 Verletzte

Sturmböen haben in Wien-Hietzing einen Baum umgeweht. Ein Bus wurde beschädigt, die Linien 56B, 56A und 58A sind unterbrochen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Das turbulente Wetter hat am Dienstag für Verzögerungen und Feuerwehreinsätze in der Bundeshauptstadt gesorgt. Zwei Bäume wurden gegen 7.30 Uhr in der Maxingstraße von einer Sturmböe erfasst und umgeweht, einer davon traf einen Bus der Linie 58A. Das Fahrzeug der Firma Dr. Richard, das im Auftrag der Wiener Linien unterwegs war, wurde durch Äste im Frontbereich beschädigt.

Drei Leichtverletzte

Der Lenker erlitt leichte Verletzungen und wurde in häusliche Pflege entlassen, zwei Fahrgäste mit Prellungen wurden von Rettungskräften behandelt.

Die Passagiere mussten ihren Weg zu Fuß fortsetzen, die Linien 56B, 56A und 58A fuhren vorübergehend in Richtung Hietzing nur bis Montecuccoliplatz. Einsatzkräfte der Wiener Berufsfeuerwehr sicherten die Unfallstelle ab. Nach einer Kontrolle der beschädigten Leitungen wurde die Schwarzkiefer mit einem Kran angehoben und stückweise abgetragen.

Schon in der Nacht musste die Feuerwehr in die Grillgasse (Wien-Simmering) ausrücken. Laut einem "Heute"-Leser drohten Teile einer an einem Hausdach befestigten Antenne abzustürzen (s. Fotos in Diashow oben).

Der Wind wird im Laufe des Dienstages abschwächen, er bleibt in der Nacht auf Mittwoch aber lebhaft. Die genaue Prognose für ihre Region finden Sie hier. (pic)