Österreich

Baum stürzte um: Bahnstrecke gesperrt

Weil ein Baum im steilen Gelände, direkt unter der Trasse der Erlauftalbahn in Wieselburg, umgestürzt war, musste die Feuerwehr ausrücken.

Heute Redaktion
Teilen

In der Nacht von Freitag auf Samstag zogen schwere Unwetter mit Sturmböen über die Bezirke Scheibbs und Amstetten. Über 400 Feuerwehrmitglieder waren am Wochenende im Einsatz, mussten sich mit umgestürzten Bäumen und verwehten Möbelstücken beschäftigen.

Mit einem "Nachzügler" hatten es die Einsatzkräfte der Feuerwehr Wieselburg Stadt und Land am Sonntagabend zu tun. Im steilen Gelände, direkt unter der Trasse der Erlauftalbahn, war ein Baum umgestürzt und drohte auf die Gleise zu stürzen.

Gemeinsam mit den ÖBB beschloss man, die Strecke – für die Dauer der Beseitigungsarbeiten – zu sperren, eine halbe Stunde lang konnten keine Züge verkehren.

Mit Hilfe eines Greifzugs wurde der Baum schließlich gesichert zurückgezogen und anschließend zerteilt.

Picture

(nit)