Österreich

Auto krachte in von Sturm umgestürzten Baum

Unfall auf der L89 bei Petzelsdorf: Eine Sturmböe riss einen Baum um, eine Lenkerin konnte mit ihrem Auto nicht mehr ausweichen, krachte hinein.

Heute Redaktion
Teilen
Ein Bild vom Feuerwehreinsatz.
Ein Bild vom Feuerwehreinsatz.
Bild: Einsatzdoku.at

Spektakulärer Verkehrsunfall am Samstagabend auf der L89 bei Petzelsdorf (Gemeinde Purgstall, Bezirk Scheibbs): Aufgrund einer Sturmböe stürzte ein Baum auf die Fahrbahn und legte sich quer über diese.

Eine Lenkerin konnte mit ihrem Auto nicht mehr ausweichen und krachte gegen den umgestürzten Baum. Dabei kam die Frau glimpflich davon, wurde nicht verletzt. Ihr Auto wurden allerdings schwer beschädigt.

Die Freiwillige Feuerwehr Purgstall an der Erlauf wurde für die Aufräumarbeiten alarmiert, barg Auto und Baum von der Straße. Der Einsatz für die Florianis dauerte rund eine Stunde.