Österreich

Baum traf zwei fahrende Autos

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Freiwillige Feuerwehr Scharnstein

Am Donnerstag sind in Scharnstein im Bezirk Gmunden zwei Autos durch einen umgestürzten Baum beschädigt worden, die Lenker sind aber unverletzt geblieben. Ein Wagen wurde sogar in den Straßengraben geschleudert.

Die vermutlich vom Sturm der letzten Tage mitgenommene Fichte stürzte gegen 14 Uhr auf die Almsee Landesstraße. Der Pkw einer 45-jährigen Lenkerin aus Kaltmünster wurde vom etwa 40 Zentimeter dicken Stamm erfasst und in den Straßengraben geschleudert. Dabei wurde das Auto schwer beschädigt.

Auch ein Klein-Lkw, in dem ein 32-jähriger Vorchdorfer am Steuer saß, wurde getroffen und nahm im Frontbereich Schaden. Beide Autofahrer blieben unverletzt.
Ein weiterer Lenker, der gerade noch rechtzeitig anhalten konnte, meldete den Vorfall. Die Straße wurde gesperrt und eine vorübergehend Umleitung eingerichtet.