Szene

"Vielleicht der Tod der Miss Austria-Wahl"

Am Sonntag musste Miss Austria 2018 Daniela Zivkov unfreiwillig ihre Krone abgeben. Nun äußern sich die ersten Promis zum Thema.

Heute Redaktion
Teilen
Miss Austria 2018 Daniela Zivkov, MAC-Chef Jörg Rigger und Gattin Kerstin
Miss Austria 2018 Daniela Zivkov, MAC-Chef Jörg Rigger und Gattin Kerstin
Bild: Andreas Tischler

Eine entthronte „Miss Austria", („Heute" berichtete) schwere Anschuldigungen und ein bitterer Beigeschmack – das Image der „Miss Austria Wahl" wackelt gewaltig. „Heute" plauderte mit Wegbegleitern.



"Es tut mir wahnsinnig leid, dass Daniela Zivkov nicht die Möglichkeit bekommt als ‚Miss Austria' zu arbeiten, was sie bestimmt wollte. Knapp 90 Jahre war die Wahl skandalfrei und jetzt scheint das nicht mehr möglich zu sein", zeigt sich Silvia Schneider entsetzt. Die Moderatorin verbrachte mit den Mädchen die Zeit im Missen-Camp und moderierte bis 2017 das Finale. Ja, da war noch vieles anders, als Silvia Schachermayer das Sagen hatte.

Auch Missen-Fotograf Manfred Baumann ist nach 30 Jahren Zusammenarbeit mit der „Miss Austria Corporation" überrascht: „Der neue Missen-Macher, Jörg Rigger, hat mir nur zwei Tage vor dem alljährlichen Gewinnershooting einfach abgesagt. Das läuft alles sehr unprofessionell ab. Möglicher Weise ist das der Tod der Miss-Austria-Wahl."

Und noch ein weiterer Fotograf meldet sich zu Wort: „Ich kann nur allen Mädels da draußen raten, sich in Zukunft von Misswahlen in Österreich fernzuhalten!", warnt Heli Mayr.

Traurig ist die einstige Missen-Mami Silvia Schachermayer: „Es ist schlimm mit anzusehen, was da gerade mit meinem Baby passiert!"