Wirtschaft

Baumarktkette bauMax komplett verpfändet

Heute Redaktion
Teilen

Die strudelnde Baumarktkette bauMax ist komplett an Banken verpfändet. Das schreibt die "Presse" in ihrer Freitagsausgabe mit Hinweis auf den Geschäftsbericht der bauMax AG für 2012. Das gesamte Unternehmen, die Marke und die Rechte auf den Webnamen sowie das gesamte Immobilienvermögen der Gruppe im In- und Ausland seien an die Kreditinstitute verpfändet worden, so die Zeitung.

Die strudelnde Baumarktkette bauMax ist komplett an Banken verpfändet. Das schreibt die "Presse" in ihrer Freitagsausgabe mit Hinweis auf den Geschäftsbericht der bauMax AG für 2012.

Das gesamte Unternehmen, die Marke und die Rechte auf den Webnamen sowie das gesamte Immobilienvermögen der Gruppe im In- und Ausland seien an die Kreditinstitute verpfändet worden, so die Zeitung.

Das Unternehmen, das die Familie Essl über zwei Stiftungen und die bauMax-Anteilsverwaltung hält, betonte, dass keine Insolvenzgefahr bestehe. Die Wirtschaftsprüfer weisen aber darauf hin, dass "der Fortbestand des Unternehmens gefährdet ist, wenn die erfolgreiche Sanierung des bauMax-Konzerns nicht gelingt".