Österreich

Bäume stoppten Sturz von Auto in eiskalte Donau

Heute Redaktion
Teilen

Dieser Unfall hätte für einen 71-Jährigen schlimm enden können. Mit seinem Wagen stürzte dieser über eine Böschung. Bäume verhinderten, dass der Pkw in der Donau landete.

Glück im Unglück hatte ein 71-jähriger Lenker aus Wien. Der Mann war Samstagnachmittag mit seinem Pkw im Gemeindegebiet Pyrawang (Bez. Schärding) auf der Nibelungen Straße in Richtung Engelhartszell unterwegs. Mit im Auto saß sein Hund.

Geländer durchbrochen

Auf der schneebedeckten Fahrbahn verlor der Mann dann mit seinem Auto die Kontrolle. Das Auto durchbrach ein Geländer, überschlug sich und stürzte über die Böschung. Kurz bevor das Auto in die eiskalte Donau (2 Grad) stürzte, wurde es von Bäumen gebremst.

Vier Feuerwehren mit insgesamt 40 Mann waren im Einsatz. Der Wagen wurde mittels Seilwinde zurück auf die Straße gezogen.

Der 71-Jährige wurde schwerverletzt ins Klinikum Passau gebracht. Der Hund blieb unverletzt.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com

    (cru)