Knapp zehn Minuten vor Abpfiff sah es in der 2. Runde der Bundesliga nach fünf Unentschieden am Nachmittag aus, doch dann wurde in der Schlussphase noch fleißig gejubelt.
In Hoffenheim war die TSG gegen Bochum schon 0:2 zurück, Baumgartner erweckte seine Mannschaft mit dem Anschlusstreffer zum 1:2 wieder zum Leben. Am Ende wurde es ein verdienter 3:2-Sieg.
Oliver Glasner und seine Eintracht waren in Berlin auf den ersten Sieg aus, es wurde aber nur 1:1 gegen die Hertha und damit nur ein Punkt. Ebenso ein Unentschieden gab es auch in Leipzig. Zwar traf Rückkehrer Timo Werner, der FC Köln mit Dejan Ljubicic und Florian Kainz holten aber ein 2:2.
Bei Bayer Leverkusen ist der Fehlstart perfekt, gegen Augsburg gab's mit einem 1:2 die zweite Saisonniederlage im zweiten Spiel.
Aufsteiger Werder Bremen knöpfte dem VfB Stuttgart mit Sasa Kalajdzic in der letzten Sekunde ein 2:2 ab. Dasselbe Ergebnis gab es auch beim Abenspiel zwischen Schalke und Borussia Mönchengladbach.