Niederösterreich

Baumstämme blockieren nach Unfall die Südautobahn

Auf der Südautobahn bei Pinggau wurde am Dienstag ein mit Baumstämmen beladener Lkw in einen schweren Unfall verwickelt, die A2 ist gesperrt.

Teilen
Bilder vom schweren Unfall auf der A2.
Bilder vom schweren Unfall auf der A2.
Einsatzdoku.at

In Fahrtrichtung Wien bei Pinggau (Steiermark) an der niederösterreichischen Grenze wurde am Dienstagnachmittag ein mit Baumstämmen beladener Lkw in einen schweren Unfall verwickelt, stürzte schließlich aus unbekannter Ursache um. 

Sperre Richtung Wien

Die geladenen Baumstämme rollten über die Autobahn, die Feuerwehr wurde zur Bergung von Fahrzeug und Holz alarmiert. Die A2 ist in Fahrtrichtung Wien aktuell gesperrt.

1/3
Gehe zur Galerie
    Bilder vom schweren Unfall auf der A2.
    Bilder vom schweren Unfall auf der A2.
    Einsatzdoku.at

    Der Lenker dürfte beim Unfall schwer verletzt worden sein. Er wurde am Unfallort erstversorgt und anschließend via Christophorus-Hubschrauber ins Spital nach Oberwart geflogen.

    1/63
    Gehe zur Galerie
      <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
      25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
      EXPA / APA / picturedesk.com