Österreich

Traktor-Lenker fast von Baumstamm geköpft

Schwerer Unfall bei Forstarbeiten: Ein Baumstamm durchschlug die Fahrerkabine eines Traktors – der Lenker wurde schwerst verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ein Glück, dass der Fahrer überhaupt noch am Leben ist.

Bei einem Forstunfall in Scharnstein (Bez. Gmunden) wurde Dienstatvormittag ein Traktorfahrer schwer verletzt. Ein Baum war in steilem Gelände so unglücklich abgerutscht, dass er die Fahrerkabine durchschlug.

Der verletzte Forstarbeiter wurde von der alarmierten Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit, musste dann durch unwegsames Gelände aus dem steilen Waldstück auf eine Wiese gebracht werden, wo der Notarzthubschrauber gelandet war.

Der Verletzte wurde dann nach der Erstversorgung mit dem Heli "Martin 3" ins Spital geflogen.

Mehr News aus Oberösterreich auf Facebook (ab)