Österreich

Baumstamm traf Mann bei Holzarbeiten auf Kopf

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia/ Symbolbild

Bei Holzarbeiten in Münster im Tiroler Bezirk Kufstein hat ein 49-Jähriger am Freitag schwere Kopfverletzungen erlitten. Nach Angaben der Polizei wurde der Mann von einem von einer Seilwinde gezogenen Baumstamm am Kopf getroffen, der sich zunächst zwischen Steinen verkeilt hatte.

Der Arbeiter hatte gemeinsam mit einem 67-Jährigen unterhalb der "Bayreuther Hütte“ im Gemeindegebiet von Münster in einer Höhe von rund 1.300 Metern Bäume geschlägert.

Beim Befördern der Stämme mittels Seilwinde, kam es zu dem Unfall. Der verkeilte Baumstamm schnellte durch den starken Zug der Seilwinde plötzlich in die Höhe und traf den Mann am Kopf. Der Schwerverletzte wurde mit einem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus Schwaz geflogen.