Österreich

Baumstämme fielen von Anhänger und trafen Autos

Gefährlich! Ein mit Baumstämmen beladener Lkw verlor während der Fahrt seine Ladung. Zwei nachkommende Autos wurden getroffen.

Heute Redaktion
Teilen
Ein Lkw verlor seine Ladung.
Ein Lkw verlor seine Ladung.
Bild: FF Bad Ischl

Ein 37-Jähriger fuhr am Montag um 16.40 Uhr mit einem mit Baumstämmen beladenen Lkw samt Anhänger in Bad Ischl (Bez. Gmunden) auf der B 145 in Richtung Bad Goisern.

Dabei fuhr er rechts auf das Straßenbankett auf. Der Anhänger geriet ins Schleudern, kippte nach links und die Baumstämme fielen auf die Fahrbahn.

Ein Holzstamm traf dabei ein Mietauto, das von einem 70-jährigen Franzosen gelenkt wurde, ein weiterer Baumstamm schlitterte gegen den Pkw eines 17-jährigen Schülers aus Bad Goisern.

Die beiden beteiligten Pkw wurden abgeschleppt. Es wurden auch mehrere Verkehrsleiteinrichtungen beschädigt. Die Autolenker blieben unverletzt.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Bad Ischl, der Stadtgemeinde Bad Ischl und der Straßenmeisterei übernahmen die Reinigung der Fahrbahn und halfen dem Lkw-Lenker bei der Beseitigung der Baumstämme von der Fahrbahn.



(rs)