Österreich

Baustellen-Dieb erbeutete 17 Tonnen Buntmetall

Der Mann soll Material von Baustellen gestohlen haben, der Schaden beläuft sich auf 50.000 Euro. Drei Coups wurden dem Verdächtigen nachgewiesen.

Heute Redaktion
Teilen
Mann stahl Kabel von Baustellen.
Mann stahl Kabel von Baustellen.
Bild: LPD Wien

Der Verdächtige soll schon seit einem Jahr in Wien aktiv gewesen sein. Der Rumäne (36) brach in der Nacht in Baustellen ein, montierte bereits verlegte Kabel wieder ab und stahl Wasserhähne und Wasserleitungszubehör sowie Buntmetall. Ermittler nahmen den Mann am Montag in der Klosterneuburger Straße (Wien-Brigittenau) fest. In seinem Auto hatte er eine große Menge Buntmetall, insgesamt soll er 17 Tonnen Metall gestohlen haben.

Dem Verdächtigen konnten drei Coups nachgewiesen werden, der Gesamtschaden beträgt 50.000 Euro. (pet)