Szene

Baut Quentin Tarantino die "Kill Bill"-Saga aus?

Heute Redaktion
Teilen

"The Hateful 8" ist Quentin Tarantinos achter Film, nach zwei weiteren will der Kultregisseur nach eigenen Angaben aufhören. Fans der "Kill Bill"-Filme dürfen nicht grundlos darauf hoffen, dass Tarantino die verbleibenden zwei Streifen nutzt, um die Saga zu erweitern: Im Podcast "The Nerdist" meinte der Regisseur vor Kurzem, es wären ursprünglich fünf "Kill Bill"-Teile geplant gewesen.

-Filme dürfen nicht grundlos darauf hoffen, dass Tarantino die verbleibenden zwei Streifen nutzt, um die Saga zu erweitern: Im Podcast "The Nerdist" meinte der Regisseur vor Kurzem, es wären ursprünglich fünf "Kill Bill"-Teile geplant gewesen.

"Als ich damals 'Kill Bill' geschrieben habe, dachte ich, dass ich eine Trilogie mache. Ich hätte zuerst nur einen Film gedreht und zehn Jahre später erst die Fortsetzung mit Umas Figur und der dritte Teil wäre dann noch einmal zehn Jahre später entstanden."

Darüber hinaus waren zwei Spin-offs geplant: Ein Anime über die Vorgeschichte der Braut () und ein zweiter Film über die Backgroundstory von Bösewicht Bill (David Carradine). Dieser hätte laut Tarantino zahlreiche "Star Wars"-Referenzen enthalten.

Statt "Kill Bill" in ein Projekt zu verwandeln, dass sich über 20 Jahre erstreckt hätte, drehte der Regisseur und Drehbuchautor Volume 1 und 2 in einem Stück (2003 und 2004 kamen sie ins Kino). Danach brauchte er etwas Abstand, sowohl zur Braut als auch zu ihrer Darstellerin: "Nachdem ich durch 'Kill Bill' war, hatte ich die Schnauze davon erst einmal voll. Uma und ich konnten uns auch einfach nicht mehr sehen, und wir brauchten eine Pause."

Viel länger sollte die Pause nun nicht mehr dauern, will Tarantino noch einen "Kill Bill"-Film drehen, bevor er in Frühpension geht...

;