Österreich

Bawag erlässt Niederösterreicher 100.000 Euro

Heute Redaktion
Teilen

Im Dezember brachte "Heute" die bedrückende Causa eines Niederösterreichers auf den Punkt: "Ich habe Österreichs teuersten Kredit. Meine Bank verlangt bis zu 17,75 Prozent Zinsen", klagte Alex B.

Im Dezember brachte "Heute" die bedrückende auf den Punkt: "Ich habe Österreichs teuersten Kredit. Meine Bank verlangt bis zu 17,75 Prozent Zinsen", klagte Alex B.

Nun, zwei Monate später glückte dem Familienvater und seinem Anwalt Thomas Rast eine echte Punktlandung. "Wir haben uns mit der Bank geeinigt, die mir 100.000 Euro erlassen und das Umschulden zu einem anderen Institut ermöglicht hat. Nun habe ich wieder eine Zukunft", sagt Alex B.

Auch die Bawag sieht ihr Entgegenkommen als Gewinn: "Wir freuen uns, dass wir in guten Gesprächen zu einer für den Kreditnehmer zufriedenstellenden Lösung gekommen sind."