Fussball

Bayern attackiert! Verwirrter wollte Polizisten töten

Aufregung um die Bayern nach dem Liga-Gastspiel in Bremen! Ein Verwirrter attackierte den Team-Bus, bedrohte auch die Polizei.
Heute Redaktion
07.05.2023, 12:00
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
olympia live
olympia live

Durch den Wurf einer Porzellanvase hat ein offenbar geistig verwirrter Mann den Mannschaftsbus des deutschen Rekordmeisters Bayern München am späten Samstagabend bei der Abreise aus dem Weserstadion beschädigt. Verletzt wurde niemand.

News aus dem internationalen Fußball im Video:

„Ein psychisch auffälliger Mann bewarf den Mannschaftsbus des FC Bayern München mit einer Porzellanvase, wodurch der Bus beschädigt wurde“, teilte die Polizei Bremen am Sonntag mit. Weil der psychisch auffällige Besucher auch damit drohte, Polizisten erschießen zu wollen, "wurde er zur Begutachtung einer psychiatrischen Einrichtung zugeführt."

Die Spieler des Tabellenführers hatten zuvor die Partie beim Bundesliga-Aufsteiger Werder Bremen mit 2:1 (0:0) gewonnen. Dabei brannten die Anhänger der Münchner wiederholt Pyrotechnik ab und sorgten so für die Teilräumung eines Fanblocks. Nach dem Spiel wurden die Busse der auswärtigen Zuschauer wohl bis spät in die Nacht von der Polizei festgehalten. "Das war eine absolut unverhältnismäßige Aktion. Fans aktiver Fanszenen kennen solche Einsätze ja leider, aber das war selbst für deren Verhältnisse absolut überzogen", meinte Alexander Salzweger, Sprecher des Fanklubs "Club Nr. 12".

Jetzt E-Paper lesen