Fussball
Bayern-Spieler zu Medizincheck nach England gereist
Steht den Bayern noch ein Abgang bevor? Mickael Cuisance absolvierte bereits den Medizincheck bei Premier-League-Aufsteiger Leeds United.
Der 21-jährige Franzose ist mit seiner Reservistenrolle beim deutschen Quadruple-Sieger unzufrieden, möchte die Münchner noch in diesem Sommer verlassen. Leeds hatte rund 20 Millionen Euro für den zentralen Mittelfeldspieler geboten, berichtet die "Bild". Schon am Dienstag ist Cuisance auf die Insel gereist, um sich durchchecken zu lassen.
Bei ÖFB-Ass David Alaba haben die Bayern-Bosse derweil ein Verkaufs-Verbot ausgesprochen. Der neue Münchner Abwehrchef wird den Serienmeister nicht in diesem Sommer verlassen.
Alaba steht bei den Bayern noch bis 2021 unter Vertrag. Eine vorzeitige Verlängerung kam bislang nicht zustande. Zu weit liegen die Alaba-Seite und die Bayern-Bosse in den Gehaltsvorstellungen auseinander. Zuletzt bot der deutsche Rekordmeister elf Millionen Euro als fixes Salär plus Prämien von bis zu sechs Millionen Euro. Dazu die Laufzeit von fünf Jahren.
Davon unabhängig suchen die Münchner nach Verstärkungen. Ein Flügelspieler und ein Rechtsverteidiger werden dringend gesucht. Vor allem, weil Star-Neuzugang Leroy Sane bis nach der Länderspielpause ausfällt.