Szene

Bayern-Barca: Rekordquote für PULS 4

Heute Redaktion
Teilen

Noch nie hatte ein Privat-TV Sender in Österreich so hohe Durchschnitts-Reichweiten. In Spitzen waren bis zu 903.000 Zuseher am Dienstagabend bei PULS 4 live dabei. Damit ist PULS 4 sowohl im April als auch im Gesamtjahr 2013 bisher die absolute Nummer 1 in der Gesamtbevölkerung im österreichischen Privat-TV.

Noch nie hatte ein Privat-TV Sender in Österreich so hohe Durchschnitts-Reichweiten. In Spitzen waren bis zu 903.000 Zuseher am Dienstagabend bei live dabei. Damit ist der Sender sowohl im April als auch im Gesamtjahr 2013 bisher die Nummer 1 im österreichischen Privat-TV.





. Damit hat PULS 4 den Privat-TV-Zuschauerrekord von ATV gebrochen, den dieser erst vor einem Monat mit dem WM-Qualifikationsmatch Irland gegen Österreich aufgestellt hatte. Damals waren bei der zweiten Hälfte 838.000 Zuseher dabei.



PULS 4 war dank der spektakulären CL-Partie der mit Abstand quotenstärkste Sender des Hauptabends. Bereits in der ersten Hälfte sahen ab 20.45 Uhr durchschnittlich 772.000 Österreicher bei 26,2 Prozent Marktanteil zu. Die Begegnung hatte über beide Spielhälften hinweg insgesamt 811.000 Zuschauer. Mit der Fußball-Partie konnte PULS 4 vor allem bei der jungen Zielgruppe punkten. Hier lag der Marktanteil bei den 12- bis 29-Jährigen in der zweiten Hälfte bei 41,7 Prozent.