Fussball

Bayern-Beben! Tritt jetzt sogar Trainer Tuchel zurück?

Der absolute Bayern-Wahnsinn ist perfekt! Die Münchner holen sich in der letzten Minute den Titel, dann bricht alles zusammen.

Heute Redaktion
Trainer Thomas Tuchel wusste seit Freitag Abend über den Rauswurf
Trainer Thomas Tuchel wusste seit Freitag Abend über den Rauswurf
IMAGO

Sky-Experte Didi Hamann lässt in der Analyse aufhorchen. Kommt es gar zum Rücktritt von Trainer-Star Thomas Tuchel? Der Deutsche jubelte erstmals über den deutschen Meistertitel, wurde von "Brazzo" und Kahn persönlich installiert.

Wenige Minuten nach dem Titelgewinn waren seine Bosse Geschichte, Tuchel gibt bei der Pressekonferenz Rätsel auf: "Ich muss darüber nachdenken, weil ich Verantwortung für die sportliche Weiterentwicklung der Mannschaft habe. Mehr kann ich nicht dazu sagen, weil ich nicht weiß, wie es inhaltlich weitergeht. Klar ist, dass ich erst mal da bin."

Stehen die Münchner gleich wieder ohne Trainer da? Hamann meint: "Wenn so mit den Leuten umgegangen wird, musst du dich fragen: Willst du für diesen Verein arbeiten? Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass er bald nicht mehr Trainer ist – auf eigenen Wunsch."

Sein Sky-Kollege Erik Meijer geht sogar noch weiter: "Ich denke, dass er auch nicht mehr da ist ab Montag."

Am Sonntag um 11:30 Uhr gibt's die entscheidende Pressekonferenz, dann wissen wir mehr.