0:1-Niederlage

Bayern blamiert sich daheim, sieben Punkte Rückstand

Überraschung in der deutschen Bundesliga. Die Bayern verlieren gegen Werder Bremen mit 0:1. Der Abstand auf Leader Leverkusen beträgt sieben Punkte.
Sport Heute
21.01.2024, 17:27
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Werder Bremen holt einen überraschenden Auswärtssieg in München. Die Bayern straucheln im Kampf um die deutsche Meisterschaft. Mit der 0:1-Niederlage gegen Marco Friedl und Werder Bremen liegen die Münchner jetzt schon sieben Punkte hinter Tabellenführer Bayer Leverkusen. Für die Mannschaft von Thomas Tuchel war es die zweite Saisonniederlage. Werder rückt mit dem Sieg auf Rang zwölf vor. Erstmals seit 15 Jahren gelang ein Sieg gegen die Bayern. 2008 spielten noch Diego und Mesut Özil im Bremen-Dress.

Der Rückstand auf Tabellenführer Leverkusen wächst dadurch bei einem Spiel weniger auf sieben Punkte an.

Bayern-Tor aberkannt

Die erste Halbzeit war ausgeglichen. Werder konnte immer wieder Nadelstiche in der Offensive setzen. In Minute 25 jubelte die Auswärtsmannschaft durch Justin Gideon das erste Mal. Der Treffer wurde aber zurecht wegen einem Foul in der Entstehung aberkannt. Der deutsche Rekordmeister konnte aus 64 Prozent Ballbesitz in der ersten Hälfte wenig Profit schlagen, so blieb es beim 0:0 zur Pause.

Werder geht in Führung

In der zweiten Hälfte waren die Bayern zunächst harmlos und boten eine der schwächsten Saisonleistungen. Dann kam Bremen: Mitchell Weiser ließ in der 59. Minute Alphonso Davies im Strafraum aussteigen, knallte den Ball an Manuel Neuer vorbei unter die Latte ins Tor. Es war eine zu diesem Zeitpunkt nicht unverdiente Führung für die Gäste.

Die Bayern fanden kein Mittel gegen die dicht gestaffelte Defensive der Auswärtsmannschaft, bissen sich in der Offensive die Zähne an ÖFB-Kicker Friedl und Co. aus. Die Münchner kamen noch zu vielen Chancen, aber das Tor wollte nicht gelingen.Am Ende blieb es bei der Pleite für den deutschen Rekordmeister.

Am nächsten Spieltag ist Wiedergutmachung angesagt. Die Bayern treffen am 19. Spieltag am 27. Jänner auswärts auf Augsburg.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 21.01.2024, 17:37, 21.01.2024, 17:27
Jetzt E-Paper lesen