Fussball

Bayern-Boss kontert Lewandowskis Lügen-Vorwurf

Robert Lewandowski hat nach seinem Wechsel zu Barcelona gegen die Bayern-Bosse nachgetreten. Nun folgte die Antwort von Hasan Salihamidzic.

Heute Redaktion
Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic kann die Aussagen von Robert Lewandowski nicht nachvollziehen.
Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic kann die Aussagen von Robert Lewandowski nicht nachvollziehen.
Imago Images

Vor zwei Wochen einigten sich die Münchner und die Katalanen auf eine Ablösesumme von 45 Millionen Euro plus Bonuszahlungen. Damit beugten sich die Münchner auch dem ausdrücklichen Wechselwunsch des Torjägers. Lewandowski hatte mehrmals betont, die Bayern verlassen zu wollen. Zunächst legten sich die Bayern in zähen Verhandlungen aber quer. So hatte etwa Vorstand Oliver Kahn die bereits legendäre "Basta"-Aussage getroffen, ehe man sich doch noch einigte.

"Mir persönlich ist die Wahrheit immer wichtig. Der Klub hat händeringend nach Argumenten gegen mich gesucht. Es wurde sehr viel Bullshit über mich verbreitet. Ich musste mir viel gefallen lassen. Die Bayern haben Lügen verbreitet", teilte der Torjäger nun bei "ESPN" gegen seinen Ex-Verein aus. Ohne Namen zu nennen ist aber klar, dass die Münchner Führungsetage gemeint ist.

Salihamidzic kontert Lewandowski

Die Aussagen des 33-Jährigen konnte Bayerns Sportvorstand Hasan Salihamidzic nicht nachvollziehen. Vom 45-Jährigen kamen scharfe Töne in Richtung Lewandowski. "Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen", meinte Salihamidzic gegenüber der "Bild". Und ergänzte dann: "Mein Vater hat mir beigebracht, dass man, wenn man geht, nie die Tür mit dem Hintern schließt. Robert ist auf dem besten Weg, genau das zu tun."

In der Bayern-Führungsetage sei man von den ungewohnt scharfen Aussagen des Polen jedenfalls überrascht. "Wir werden mit Joan Laporta sicher darüber sprechen, wenn wir uns das nächste Mal sehen", meinte Salihamidzic.