Voller Körpereinsatz

Bayern-Coach Tuchel verletzt sich bei Rede vor Spiel

Die Bayern können es doch noch. Mit dem 3:0 über Lazio ziehen die Münchner ins Viertelfinale der Champions League ein, mit einem verletzten Trainer.

Sport Heute
Bayern-Coach Tuchel verletzt sich bei Rede vor Spiel
Bayern-Trainer Thomas Tuchel: "Motivationsrede vor dem Spiel hat mich meinen großen Zeh gekostet."
IMAGO/Lackovic

Der Jubel in der Allianz-Arena war groß. Die Bayern gewannen in der Champions League klar mit 3:0 gegen Lazio Rom, stehen im Viertelfinale. Ein Doppelpack von Stürmer-Star Harry Kane und ein Tor von Thomas Müller sorgten für Freude beim deutschen Rekordmeister.

Der Körpereinsatz stimmte bei allen Beteiligten, nicht nur auf dem Platz. Bayern-Coach Thomas Tuchel musste vor dem Spiel behandelt werden. Der Grund ist kurios.

Der Coach sagte nach dem Spiel bei Amazon: "Die Motivationsrede vor dem Spiel hat mich meinen großen Zeh gekostet. Ich wurde direkt versorgt. Aber ich hatte keinen Mut mehr, aus dem Schuh herauszugehen, weil ich glaube, dass ich dann nicht mehr reinkomme."

"Irgendwo gegen getreten"

Der 50-Jährige konnte nach der Partie fast nicht mehr gehen, schleppte sich über den Platz in Richtung der Fans. Zur Verletzung meinte der Deutsche: "Ich habe irgendwo dagegen getreten. Der Klassiker."

Die Fußball-Top-News auf einen Blick

Die Mannschaft erfuhr erst nach der Partie von der Blessur: "Sie hat es wahrscheinlich gewundert, dass ich 90 Minuten gesessen habe."

Den Bayern-Bossen dürfte die Aktion gefallen haben. Vorstandsvorsitzender Jan-Christian Dreesen meinte: "Thomas hat sich heute bei der Ansprache vor dem Spiel den Zeh gebrochen – Thomas ist mit voller Enthusiasmus und Leidenschaft an Bord!"

Auf den Punkt gebracht

  • Bayerns Coach Thomas Tuchel verletzte sich bei einer motivierenden Rede vor dem Spiel gegen Lazio Rom und musste vor dem Spiel behandelt werden
  • Trotzdem gelang den Bayern ein beeindruckender 3:0-Sieg, der sie ins Viertelfinale der Champions League brachte
  • Tuchel schleppte sich nach dem Spiel verletzt über den Platz, nachdem er vor dem Spiel durch seinen Enthusiasmus seinen Zeh verletzt hatte
red
Akt.