Vor Darmstadt-Duell

Bayern-Coach Tuchel verrät privates Neuer-Geheimnis

Baby-Glück beim deutschen Fußball-Star. Manuel Neuer wurde Vater. Das verriet Bayern-Trainer Thomas Tuchel am Freitag. 

Sport Heute
Bayern-Coach Tuchel verrät privates Neuer-Geheimnis
Bayern-Torhüter Manuel Neuer und seine Frau Anika.
Imago Images

Der Bayern-Trainer bestätigte einen Medienbericht der "Bunten", wonach Neuer erstmals Vater geworden ist. Seine Frau Anika hat am Donnerstag das erste gemeinsame Kind zur Welt gebracht. Das Söhnchen soll auf den Namen Luca hören. Die 23-Jährige und das Baby sollen wohlauf sein. 

"Manuel kommt heute zurück und steht morgen im Tor, beflügelt als Papa", verkündete der 50-jährige Bayern-Trainer in einer Medienrunde die Vaterfreuden des Kapitäns, stellte auch gleichzeitig klar, dass der 37-Jährige am Samstag gegen Schlusslicht Darmstadt das Tor hüten werde. "Ich habe gehört, dass es Mama und Kind gut geht, also geht es dem Papa erst recht gut", ergänzte Tuchel. 

Die Österreicher in der Champions League 2023/24

1/11
Gehe zur Galerie
    Allen voran: David Alaba ist ein Fixstarter in der Champions League. Der Innenverteidiger kommt bereits auf 115 Einsätze in der Königsklasse.
    Allen voran: David Alaba ist ein Fixstarter in der Champions League. Der Innenverteidiger kommt bereits auf 115 Einsätze in der Königsklasse.
    IMAGO/Pressinphoto

    Neuer und seine Frau Anika gaben sich im Herbst 2023 am Tegernsee das Ja-Wort. Die 23-Jährige ist Handballerin, beim Zweitliga-Verein Regensburg aktiv. Bei Heimspielen der Münchner sitzt die Neuer-Frau meist auf der Tribüne. Es gibt allerdings kaum gemeinsame öffentliche Auftritte des Paares. 

    Der deutsche Teamtormann hatte sich 2020 von seiner ersten Frau Nina (29) getrennt.

    Auf den Punkt gebracht

    • Manuel Neuer wurde Vater eines Sohnes namens Luca, wie Bayern-Trainer Thomas Tuchel am Freitag bekanntgab
    • Neuer und seine Frau Anika, eine 23-jährige Handballspielerin, sind wohlauf und der Torwart wird am Samstag gegen Darmstadt antreten
    red
    Akt.