Fussball

Bayern-Deal geplatzt, Kalajdzic jetzt nach England?

Der Wechsel von Sasa Kalajdzic zu Bayern München ist definitiv vom Tisch. Nun könnte der ÖFB-Teamstürmer nach England wechseln.

Heute Redaktion
Teilen
Die Zukunft von Sasa Kalajdzic ist weiter offen.
Die Zukunft von Sasa Kalajdzic ist weiter offen.
Imago Images

In München ist die Entscheidung gefallen: Kalajdzic ist für die Bayern kein Thema. Der Stuttgart-Torjäger machte sich im Zuge des Wirbels um Robert Lewandowski Hoffnungen auf einen Wechsel zu den Bayern, doch das ist jetzt definitiv kein Thema mehr. Laut deutschen Medien gab es zwei gute Gesprächsrunden zwischen Berater Sascha Empacher und der Klubführung, eine Einigung gab es aber nicht.

Die Top-News aus dem internationalen Fußball im Video:

Hintergrund: Coach Julian Nagelsmann hätte Interesse an Kalajdzic als Backup-Stürmer gehabt, sollte Eric Maxim Choupo-Moting den Klub verlassen. Doch der will bleiben, wie sein Berater Roger Wittmann bestätigt. Dennoch soll für den Fall eines Lewandowski-Abgangs weiter vorgesorgt werden, was für die Bayern aber keine leichte Aufgabe ist, da Wunschspieler Erling Haaland ebenso wie Darwin Nunez vom Markt ist. 

Die News aus dem heimischen Fußball im Video:

Und wie sieht die weitere Zukunft von Kalajdzic aus? Trotz des laufenden Vertrags in Stuttgart (bis 2023) scheint ein Wechsel weiterhin ganz oben auf der Wunschliste zu stehen. Berater Empacher soll aktuell den Markt in England sondieren, wo er in der Premier League besonders gut vernetzt ist. Ein unmittelbarer Transfer bahnt sich aber noch nicht an. Empacher meint zu "Sport1": "Es gibt keine Hektik. Sasa hat noch ein Jahr Vertrag beim VfB Stuttgart. Der Sommer ist noch lang."

1/44
Gehe zur Galerie
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images