Fussball

Bayern holen nach Alaba-Abgang den nächsten Verteidiger

Mit David Alaba verlieren die Bayern im Sommer ihren Abwehrchef. Deshalb rüstet der deutsche Serienmeister bereits auf. 

Heute Redaktion
Teilen
Omar Richards unterschreibt bei den Bayern.
Omar Richards unterschreibt bei den Bayern.
Imago Images

Dayot Upamecano von RB Leipzig wurde bereits als Verstärkung für die Abwehrzentrale geholt. Nun soll mit Omar Richards auch ein Ersatz für Alabas langjährige Stammposition - die linke Abwehrseite - gefunden worden sein. Der 23-Jährige kommt im Sommer ablösefrei vom FC Reading aus der zweiten englischen Liga. 

Richards soll bereits einen Medizincheck in München absolviert und daraufhin einen Vierjahresvertrag unterschrieben haben. 

1/6
Gehe zur Galerie
    David Alaba feierte 2009 mit 17 Jahren und 114 Tagen sein Debüt für das österreichische Nationalteam. Er schaffte den Aufstieg zum unumstrittenen Star.
    David Alaba feierte 2009 mit 17 Jahren und 114 Tagen sein Debüt für das österreichische Nationalteam. Er schaffte den Aufstieg zum unumstrittenen Star.
    Gepa Pictures

    Der Engländer gilt als Backup für Alphonso Davies. Damit soll Bayerns Rekord-Neuzugang Lucas Hernandez zukünftig ausschließlich in der Innenverteidigung zum Einsatz kommen. 

    Alaba hatte Mitte Februar endgültig seinen Abschied von den Bayern verlautbart. Der ÖFB-Star schlug ein Angebot zur Vertragsverlängerung aus. Real Madrid gilt weiterhin als Favorit auf das Alaba-Engagement. Zuletzt wurde bekannt, dass Paris St.-Germain als erster Klub dem 28-Järhigen ein Offert unterbreitet hatte. 

    1/7
    Gehe zur Galerie
      Champions-League-Finale: PSG gegen Bayern
      Champions-League-Finale: PSG gegen Bayern
      imago images
      1/44
      Gehe zur Galerie
        Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
        Die legendärsten ÖFB-Legionäre
        gepa-pictures.com, Imago Images