Der deutsche Rekordmeister hat sich das australische Fußball-Juwel Nestory Irankunda geschnappt. Wie am Dienstagvormittag von dem Müchnern bekannt gegeben wechselt der 17-jährige Offensivspieler im kommenden Sommer von Adelaide United zu den Bayern.
Laut der deutschen "Bild" liegt die Ablösesumme bei 750.000 Euro. Je nachdem, in wie vielen Spielen das Supertalent noch für Adelaide zum Einsatz kommt, kann die Summe aber noch steigen. Über die Millionengrenze soll die Transfersumme nicht gehen.
Irankunda bestritt bislang 33 Spiele in der höchsten australischen Liga und erzielte dabei bereits beachtliche neun Treffer. Im März wurde der Teenager erstmals für die Nationalmannschaft Australiens nominiert, blieb aber ohne Einsatz. Für das U17 Nationalteam Australien traf der Rechtsaußen in sieben Spielen elfmal, kommt damit auf einen Torschnitt von über 1,5 Volltreffern pro Spiel.
"Wir haben Nestory schon seit einiger Zeit auf dem Schirm und freuen uns, dass wir mit ihm und Adelaide United eine Einigung über einen Wechsel nach München für den nächsten Sommer gefunden haben. Für die stets guten Gespräche möchten wir uns bei den Verantwortlichen von United bedanken“, ließ der Campus-Chef der Bayern, Jochen Sauer, nach der Veröffentlichung des Transfers wissen.