Welt

Kollision von Schulbussen, 2 Kinder schwer verletzt

Heute Redaktion
Teilen

In Bayern sind am Donnerstag zwei Schulbusse ineinander geprallt. Dabei wurden rund 40 Personen verletzt, fünf schwer. Unter den Verletzten sind auch Kinder.

Bei einem frontalen Zusammenstoß zweier Schulbusse in Mittelfranken sind am Donnerstag etwa 40 Kinder und Erwachsene verletzt worden. Fünf davon wurden schwer verletzt, wie ein Polizeisprecher vor Ort sagte. 15 weitere Menschen wurden leicht verletzt, 20 erlitten Verletzungen allgemeiner Art. Die beiden Busse prallten demnach auf einer Verbindungsstraße zwischen Ammerndorf und Zirndorf im Landkreis Fürth zusammen.

Wie "Tag24" berichtet, wurde einer der beiden Busfahrer schwer verletzt. Auch zwei Kinder seien unter den Schwerverletzten.

Aus Trümmern befreit

Laut "Focus" mussten mindestens vier Menschen von der Feuerwehr aus den Trümmern befreit werden. Zudem sei ein weiteres Fahrzeug in die Unfallstelle gefahren, das nicht mehr hatte ausweichen können.

Wie es zu dem Unfall kam, war zunächst unklar. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienste waren im Großeinsatz. Auch drei Rettungshubschrauber und ein Polizeihubschrauber waren im Einsatz und brachten Verletzte in die Kliniken. Für die Eltern und anderen Angehörigen der Kinder wurde eine Sammelstelle eingerichtet. Die Polizei sucht zudem nach unverletzten Unfallbeteiligten. Bereits vor dem Eintreffen der Rettungskräfte seien einige von ihnen mit einem Bus von der Unfallstelle weggebracht worden.

Die Bilder des Tages

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (vro/afp)