Fussball
Bayern mit Zittersieg, Wimmer-Goldtor für Wolfsburg
Bayern München sichert sich mit einem 3:2-Erfolg bei der Hertha die Tabellenführung. Patrick Wimmer trifft für Wolfsburg gegen Mainz.
Bayern München sichert sich mit einem 3:2-Erfolg vorübergehend die Tabellenführung in der deutschen Bundesliga. Der deutsche Rekordmeister führt nach einem Treffer von Jamal Musiala (12.) und einem Doppelpack von Eric Maxim Choupo-Moting (37./38.) bereits mit 3:0.
Durch Tore von Dodi Lukébakio (40.) und Davie Selke (45.) kommt die Hertha noch vor der Halbzeitpause zurück ins Spiel. Die Münchner brachten den knappen Vorsprung allerdings über die Zeit und ließen in der zweiten Hälfte nichts mehr anbrennen.
Die News aus dem internationalen Fußball im Video:
ÖFB-Legionär Marcel Sabitzer kam bei den Bayern ab der 78 Minute zum Einsatz.
Mainz - Wolfsburg 0:3
Wolfsburg setzt sich bei Mainz mit 0:3 durch. ÖFB-Legionär Patrick Wimmer bringt den VfL in der 33 Minute in Führung. Maxi Arnold (70.) und Ridle Baku (84.) sorgen in der zweiten Hälfte für die Entscheidung.
Wimmer stand bei Wolfsburg bis zur 76 Minute am Platz. Bei den Mainzern spielte Karim Onisiwo durch.
Bremen - Schalke 2:1
Im Abendspiel setzte sich Werder Bremen mit 2:1 gegen Schalke durch. Für die Tore der Bremer sorgten Niclas Füllkrug (30.) und Marvin Ducksch (76.). In der 89 Minute ließ Dominick Drexler die Schalker nochmals hoffen. Bremen brachte den knappen Vorsprung allerdings über die Zeit.
ÖFB-Legionär Marco Friedl stand bei Werder in der Startformation und wurde nach 68 Minuten ausgewechselt. Landsmann Romano Schmid stand über die volle Spielzeit am Feld. Bei Schalke fehlte Leo Greiml verletzungsbedingt.
Bremen steht mit 21 Zählern auf Platz sieben. Schalke behält mit der neunten Saisonniederlage die Rote Laterne.