Bayern nach 2:0 vor Meistertitel, Schalke abgestiegen

Die Bayern greifen nach dem Titel.
Die Bayern greifen nach dem Titel.Imago Images
Die Bayern können den Meistersekt einkühlen. Nach dem 2:0 gegen Bayer Leverkusen fehlt nur noch ein Sieg zum Titel. 

Derweil ist das Schicksal von Schalke 04 besiegelt. Die "Königslbauen" mussten sich im Keller-Duell Arminia Bielefeld mit 0:1 geschlagen geben, müssen damit jedenfalls absteigen. 

Bayern auf Meister-Kurs

In München hatten die Bayern mit David Alaba, der neuerlich im Mittelfeld ran durfte, früh für die Entscheidung gesorgt. Eric Maxim Choupo-Moting brachte die Bayern schon in der siebten Minute in Front, Joshua Kimmich legte in der 13. Minute den 2:0-Endstand nach.  Dem hatte die "Werkself" nichts mehr entgegenzusetzen. 

Die Bayern haben vier Runden vor Saisonende zehn Punkte Vorsprung - ein Sieg fehlt zum Titel. Leverkusen bleibt derweil auf dem sechsten Tabellenplatz. 

Hinteregger-Tor für Frankfurt

Adi Hütter fand mit Eintracht Frankfurt beim Comeback von Martin Hinteregger wieder in die Siegerspur zurück, feierte nach der 0:4-Abfuhr in Mönchengladbach einen 2:0-Heimerfolg gegen Augsburg. 

Hinteregger hatte die Frankfurter in der 37. Minute in Führung gebracht, Andre Silva in der 58. Minute dann den zweiten Treffer nachgelegt. Auf Seiten der Augsburger vergab Alfred Finnbogason in der 73. Minute vom Elfmeterpunkt den Anschlusstreffer. 

Frankfurt übernahm damit zumindest vorübergehend den dritten Tabellenplatz, Augsburg bleibt als Elfter im Mittelfeld. Der Relegationsrang ist sieben Zähler entfernt. 

Schalke abgestiegen

Die Arminia Bielefeld besiegelte derweil den vierten Abstieg der Vereinsgeschichte von Schalke 04. Fabian Klos hatte den Siegtreffer der Arminen (mit Manuel Prietl) in der 50. Minute erzielt, vom Elfmeterpunkt den zweiten Treffer verpasst (80.). 

Schalke hat bei noch vier ausständigen Partien 13 Punkte Rückstand auf den Relegationsrang. Damit gibt es keine Rettung mehr. Die Arminen schoben sich auf Platz 14 vor. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
FC Bayern MünchenDeutsche Bundesliga

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen