Kampf um Vize-Meisterschaft

Bayern nur noch Dritter! Stuttgart zieht vorbei

Der VfB Stuttgart hat den Kampf um die Vize-Meisterschaft in der Bundesliga eröffnet und den Druck auf den FC Bayern erhöht.

Sport Heute
Bayern nur noch Dritter! Stuttgart zieht vorbei
Stuttgart jubelt
IMAGO

Eine Woche nach dem überzeugenden Heimsieg gegen die Münchner zog die Mannschaft von Trainer Sebastian Hoeneß mit einem 1:0 (0:0) beim FC Augsburg in der Tabelle vorerst am Rekordmeister vorbei und stellte dabei die Punkteausbeute aus der Meister-Saison 2006/07 ein.

Der dritte Platz ist dem VfB, der nun 70 Zähler auf dem Konto hat, dank des Treffers von Toptorjäger Serhou Guirassy (48.) schon jetzt nicht mehr zu nehmen. Am Sonntag können die Bayern mit einem Punktgewinn gegen den VfL Wolfsburg mit Trainer Ralph Hasenhüttl wieder an Stuttgart vorbeiziehen.

Die Fußball-Top-News auf einen Blick

Im Fernduell um Platz zwei empfängt der VfB am kommenden Wochenende zum Saisonabschluss Borussia Mönchengladbach.

Augsburg muss nach der vierten Niederlage in Folge und angesichts der noch ausstehenden Partie beim Meister Bayer Leverkusen derweil wohl auch die letzten Hoffnungen auf einen internationalen Startplatz begraben.

Auf den Punkt gebracht

  • Der VfB Stuttgart zieht mit einem 1:0-Sieg gegen den FC Augsburg vorerst am FC Bayern vorbei und erhöht den Druck im Kampf um die Vize-Meisterschaft in der Bundesliga
  • Der dritte Platz mit 70 Punkten ist dem VfB nach dem Treffer von Serhou Guirassy nicht mehr zu nehmen
red
Akt.