Die Münchner bleiben im Titelrennen gegen Dortmund stabil! Die Bayern holten einen völlig verdienten 6:0-Heimsieg gegen Schalke 04. Vor dem Abendspiel des BVB (18:30 Uhr gegen Gladbach) liegen die Münchner schon vier Punkte vorne. Thomas Müller (21.), Joshua Kimmich (Elfer, 29.), Serge Gnabry (50., 65.), Mathys Tel (80.) und Noussair Mazraoui (92.) sorgten für die wichtigen drei Punkte im Titelkampf.
Nach zehn Spielen ohne Sieg durfte auch Frankfurt endlich wieder über einen Sieg jubeln. Michael Angerschmid vertrat den gesperrten Oliver Glasner an der Seitenlinie. Daichi Kamada (Elfer, 18.), Aurelio Buta aus spitzem Winkel (40.) und Randal Kolo Muani (59.) sorgten mit dem 3:0 für den ersten vollen Erfolg seit zehn Bundesliga-Spielen für die Eintracht.
Union Berlin marschiert in Richtung Champions League! Mit Kapitän Christopher Trimmel, der sein 300. Pflichtspiel für die Eisernen absolvierte, gab es ein klares 4:2 gegen Freiburg. Die Breisgauer müssen nun sogar wieder um den Europacup zittern, Union fehlt hingegen nur noch ein Sieg für den fixen Einzug in die Königsliga.
Im Abstiegskampf sorgte Bochum mit einem 3:2 gegen Augsburg für ein dickes Ausrufezeichen. Damit rutscht Schalke wieder auf den Relegationsplatz. Auch Hoffenheim muss nach einer 1:2-Niederlage in Wolfsburg weiter zittern.