Schon länger wurde den Bayern großes Interesse am Flügelflitzer von Crystal Palace nachgesagt, nun sollen sich die Münchner und der Verein von Trainer Oliver Glasner auf einen Wechsel des pfeilschnellen Franzosen verständigt haben. Laut "Sky" soll die Ablöse für Olise bei rund 60 Millionen Euro liegen.
Zuvor berichtete der üblicherweise gut informierte "Athletic", dass sich der 22-jährige Franzose für einen Wechsel zu den Bayern entschieden habe, beide Seiten seien sich bereits mündlich einig. Olise soll nun einen Fünfjahresvertrag beim deutschen Rekordmeister erhalten, vor der Unterschrift des in London geborenen Franzosen steht aber noch der obligatorische Medizincheck auf dem Programm.
Olise stand vor einem Jahr bei Chelsea ganz oben auf dem Zettel, entschied sich damals jedoch gegen den Wechsel zu den "Blues", die auch diesmal mitgeboten haben, aber aus dem Poker ausgestiegen sein sollen. Auch Newcastle United galt als Interessent.
In der abgelaufenen Saison brachte es Olise in 19 Premier-League-Spielen auf zehn Tore und sechs Assists. Der wieselflinke Linksfuß wurde von Thierry Henry in den vorläufigen Olympia-Kader der Franzosen berufen.
Mit dem japanischen Innenverteidiger Hiroki Ito (23,5 Millionen Euro) von Stuttgart sowie der ablösefreien fixen Verpflichtung von Eric Dier haben die Münchner bereits zwei Zugänge verzeichnet.