Fussball

Bayern-Kicker bricht sich den Arm, fällt lange aus

Bayerns 4:0-Erfolg in der ersten Runde des DFB-Pokals wurde von einer schweren Verletzung überschattet. Serge Gnabry muss wochenlang pausieren. 

Sport Heute
Bayern-Star Serge Gnabry zog sich einen Unterarmbruch zu.
Bayern-Star Serge Gnabry zog sich einen Unterarmbruch zu.
Imago Images

Im Pokal-Auftaktspiel gegen Drittligist Preußen Münster gab sich Deutschlands Serienmeister keine Blöße, nahm nach Toren von Eric Maxim Choupo-Moting (9.), ÖFB-Legionär Konrad Laimer (40.), Talent Frans Krätzig (45+5.) und Mathys Tel (86.) locker die erste Hürde. 

Allerdings wurdeder Erfolg von einer schweren Verletzung überschattet. Schon nach vier Minuten zog sich Deutschlands Teamspieler Serge Gnabry einen Armbruch zu, wie unmittelbar nach dem Spiel bestätigt wurde.

1/16
Gehe zur Galerie
    Diese Fußball-Stars wechselten im Sommer 2023 nach Saudi-Arabien.
    Diese Fußball-Stars wechselten im Sommer 2023 nach Saudi-Arabien.
    PIERRE-PHILIPPE MARCOU / AFP / picturedesk.com

    OP bereits am Mittwoch

    Gnabry krachte mit Münster-Keeper Johannes Schenk zusammen, flog aus einem hohen Luftstand auf den Boden, versuchte sich noch mit der Hand abzustützen. Dabei zog sich der 28-Jährige einen Bruch der linken Elle zu, wie Deutschlands Serienmeister nach dem Spiel bestätigte. Gnabry hielt sich sofort den Arm und musste ausgetauscht werden. Noch während des Spiels bestätigte ein Röntgen die erste Diagnose.

    "Er wird einige Wochen ausfallen", erklärte Bayerns Coach Thomas Tuchel nach dem Spiel. Die Gnabry-Operation findet bereits am Mittwoch statt. 

    Der deutsche Teamspieler reiht sich jedenfalls in die lange Bayern-Verletztenliste ein. Mit Matthijs de Ligt (Schlag aufs Knie), Dayot Upamecano (Adduktorenprobleme) und Min-Jae Kim (Schlag auf den Oberschenkel) fehlten am Dienstagabend drei gelernte Innenverteidiger. Auch Thomas MÜller musste mit einer Adduktorenzerrung pausieren.