Fussball

Bayern-Star denkt an Abschied – so reagiert sein Coach

Das kommt überraschend. Ein Bayern-Star denkt laut über einen Abgang aus München nach. Coach Julian Nagelsmann zeigt sich aber unbeeindruckt.

Heute Redaktion
Benjamin Pavard denkt darüber nach, die Bayern zu verlassen, Coach Julian Nagelsmann reagiert gelassen.
Benjamin Pavard denkt darüber nach, die Bayern zu verlassen, Coach Julian Nagelsmann reagiert gelassen.
Imago Images

"Ich bin nicht dagegen, ein neues Projekt zu entdecken. Vielleicht ist es jetzt an der Zeit. Warum nicht ein neues Land, eine neue Kultur kennenlernen?" Mit diesem Satz in der französischen "L´Equipe" ließ Bayern-Abwehrspieler Benjamin Pavard aufhorchen. Der 26-Jährige denkt offensichtlich an den Abschied aus München. Trotz eines noch bis 2024 laufenden Vertrags beim deutschen Serienmeister. 

Allerdings sei noch nichts entschieden. "Ich mache kein fixes Szenario, wir werden sehen, welche Möglichkeiten es gibt, und wir werden mit den Bayern darüber sprechen. Ich habe großen Respekt vor den Bayern, ich habe hier Leistung auf sehr hohem Niveau gelernt und es ist eine Ehre, dieses Trikot zu tragen", ergänzte der Franzose Äußerungen, die ganz nach einem Vertragspoker klingen. 

1/13
Gehe zur Galerie
    Wer krönt sich zum Weltmeister? Wir machen vor der Endrunde in Katar den Favoriten-Check.
    Wer krönt sich zum Weltmeister? Wir machen vor der Endrunde in Katar den Favoriten-Check.
    IMAGO/MIS

    Nagelsmann gelasseen

    Trotzdem sorgte die Meldung in Bayerns Hauptstadt für Unruhe, schließlich bestritt Pavard in der laufenden Saison bereits 20 Pflichtspiele für die Münchner und stand meist in der Startformation. Der 26-JÄhrige  hat bereits vier Tore zu Buche stehen. 

    Bayern-Trainer Julian Nagelsmann wurde in einer Medienrunde am Freitag auf die überraschenden Aussagen des Star-Verteidigers angesprochen, gab sich allerdings betont gelassen. "Ich habe das auch nur in der Presse gelesen. Es ist aber auch normal, dass sich ein Spieler bei seiner Vertragssituation Gedanken macht, ob er den Verein verlässt. Es ist ja auch nicht das erste Mal, dass Benji das sagt", betonte der Trainer-Shootingstar. Der Verhandlungspoker ist also eröffnet...

    Die Sky-Videos aus dem Fußball