Fussball

Bayern-Star mit Alkohol am Steuer – Führerschein weg

Bayern-Innenverteidiger Benjamin Pavard hat für einen Alkohol-Eklat gesorgt. Der Franzose musste seinen Führerschein abgeben. 

Heute Redaktion
Benjamin Pavard wurde mit Alkohol am Steuer erwischt.
Benjamin Pavard wurde mit Alkohol am Steuer erwischt.
Imago Images

Vor etwa sechs Wochen war der Rechtsverteidiger in Diensten des deutschen Serienmeisters alkoholisiert am Steuer erwischt worden, berichtet die deutsche "Bild". Pavard wurde nach einem Bayern-Heimspiel von der Polizei gestoppt. Dabei wurde Alkohol im Blut des 26-Jährigen nachgewiesen.

Dem Bericht zufolge soll es sich um deutlich mehr als 0,8 Promille Alkohol im Blut gehandelt haben. Dafür sind jedenfalls ein Fahrverbot von einem Monat, eine Geldbuße von 500 Euro und zwei Punkte in Flensburg vorgesehen. Ab einem Wert von 1,1 Promille ist sogar ein Führerscheinentzug von bis zu sechs Monaten möglich. 

1/13
Gehe zur Galerie
    Wer krönt sich zum Weltmeister? Wir machen vor der Endrunde in Katar den Favoriten-Check.
    Wer krönt sich zum Weltmeister? Wir machen vor der Endrunde in Katar den Favoriten-Check.
    IMAGO/MIS

    Das waren jedoch nicht die einzigen Strafen für den Weltmeister von 2018. Denn Pavard musste auch zum Rapport zu Sportvorstand Hasan Salihamidzic und erhielt demnach eine fünfstellige Geldstrafe aufgebrummt. Immerhin musste der 26-Jährige nicht den Bus nehmen, zuletzt brachte ein Bayern-Fahrer den Franzosen zum Training. 

    Der variabel einsetzbare Abwehrspieler hat in der laufenden Saison bereits 17 Pflichtspiele für die Münchner bestritten, dabei drei Treffer erzielt. 

    Die Sky-Videos zum Fußball