Fussball

Bayern-Star Müller will jetzt Sperma-Millionär werden

Bayern-Star Thomas Müller stellt die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft nach der Fußball-Karriere - er wird zum Pferde-Besamer.

Phillip Platzer
Teilen
Thomas Müller mit seiner Frau Lisa und Zuchthengst D'Avie
Thomas Müller mit seiner Frau Lisa und Zuchthengst D'Avie
instagram

Schon seit mehreren Jahren betreiben Müller und seine Frau Lisa das Pferdegestüt "Gut Wettlkam" südlich von München. Frau Müller ist erfolgreiche Dressurreiterin und gewann kürzlich den Grand Prix in Stuttgart.

Doch die beiden heben ihren Pferde-Betrieb im nächsten Jahr auf das nächste Level. Gut Wettlkam wird offiziell zur EU-Besamungsstation für Dressurpferde - den Müllers winken Millionen-Einnahmen.

"Lisa und ich haben den nächsten Schritt in unserem 'Pferdeleben' gemacht. Mit unseren Hengsten freut sich Gut Wettlkam auf die Zuchtsaison 2021", schreibt der 31-Jährige stolz auf Instagram.

Zur Besamung kann man aus den drei Hengsten "D'Avie", "Four Roses" und "Bowmore" auswählen. Der Sperma-Handel ist ein Millionengeschäft, alleine eine Besamung kostet rund 1.600 Euro, ein Hengst kann Hunderte Nachkommen zeugen.