Wie die Bayern am Donnerstag mitteilten, fiel ein Corona-Test bei Eric Maxim Choupo-Moting positiv aus. Dem Stürmer gehe es gut, er befinde sich bereits in häuslicher Isolation. Choupo-Moting wird damit jedenfalls das Bundesliga-Duell gegen Freiburg am Samstag (15.30 Uhr) verpassen.
Der Angreifer kehrte erst kürzlich von der kamerunischen Nationalmannschaft zurück, wo sich die Kameruner in einem packenden Duell gegen Algerien das WM-Ticket mit einem 2:1-Erfolg nach Verlängerung sichern konnten, Choupo-Moting gelang der 1:0-Führungstreffer der Kameruner (22.).
Bitter für den 33-Jährigen: Der Stürmer infizierte sich zum bereits zweiten Mal innerhalb weniger Monate mit dem Coronavirus, hatte sich bereits im November angesteckt, war daraufhin bis zum Jahreswechsel ausgefallen.
In der laufenden Saison erzielte Choupo-Moting neun Treffer in 20 Spielen für die Bayern.